Die ersten Einnahmen sind da!

Die ersten Einnahmen sind da!
(Wikimedia Commons)

Die Elektra Andwil hat uns unsere erste Abrechnung geschickt. Im 2014 haben wir 808 kWH produziert, welche uns nun vergütet werden.

Da es sich lediglich um die letzten Tage im Jahr handelt, ist dieser Wert natürlich noch weit weg vom erwarteten Jahresertrag. Aber es kann mit gutem gewissen gesagt werden, dass wir gutes Solar-Wetter hatten und somit bereits mehr Energie produziert haben als erwartet. Und so freuen wir uns bereits auf die nächste „Stromrechnung“.

Interessiert an mehr? Die aktuellen Ertragsdaten findest Du hier. Die erwarteten Erträge sind auf den jeweiligen Anlagen-Seiten dokumentiert. Für die Anlage auf dem Trakt B z.B. hier.

Andreas Gloor war in der Verwaltung der Solargenossenschaft tätig. Zu seinen Aufgaben gehörten unter anderem die Pflege & Moderation der Homepage.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Kleine Rechenaufgabe (SPAM-Schutz) * Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.