Erfolgreiche Baustellenbesichtigung

Unsere Baustellenbesichtigung vom vergangenen Freitag und Samstag fanden ein breites Interesse bei Schülern und Erwachsenen. Am Freitag 28.11.2014 führte Andreas Glogg 10 Schulklassen durch die Anlage. Auch die normalerweise unzugänglichen Komponenten im Keller konnten gezeigt werden. Es freut uns sehr, dass wir auch bei der nächsten Generation Interesse wecken konnten. Wenn die Arbeit der Solargenossenschaft dann als „cool“ bezeichnet wird, freut einem das schon. Fragen danach ob die abgegebenen Biberli von der Helion Solar nun gefüllt seien oder nicht, bringen einen dagegen eher zum schmunzeln.

Ein herzliches Dankeschön an alle Besucher für das Interesse und die guten Gespräche bei Kafi & Gipfeli oder Wienerli & Punch. Die Rückmeldungen waren durchwegs positiv.

Gefreut hat uns auch der Besuch der Presse – auf die Artikel sind wir bereits sehr gespannt. Auch der Besuch einer regionalen Thurgauer Energieinitiative war interessant. Bisher waren wir froh bei Anderen etwas „abzuschauen“, mit dem erfolgreichen Projekt können nun auch Andere von unseren Erfahrungen profitieren.

Abschliessend auch ein herzliches Dankeschön an die Beteiligten Firmen, insbesondere Helion Solar und Elektro Lehmann, welche uns bei der Baustellenbesichtigung unterstützt haben und technische Fragen äusserst kompetent beantworteten.

Hier noch ein paar Impressionen:

Baustellenbesichtigung

Präsident Andreas Glogg referiert über die Unterkonstruktion.

Baustellenbesichtigung

Die Unterkonstruktion.

Baustellenbesichtigung

Im linken Teil ist die Installation bereits abgeschlossen. Rechts steht erst die Unterkonstruktion.

Baustellenbesichtigung

Die Besucher machen sich ihr eigenes Bild von unserer Anlage.

Baustellenbesichtigung

Die Modulverkabelung.

Baustellenbesichtigung

Dieser Teil ist bereits fertig.

Baustellenbesichtigung

Präsident Andreas Glogg referiert über die Verkabelung der Module.

Baustellenbesichtigung

Blick auf die Anlage.

Baustellenbesichtigung

Interessierte Besucher betrachten die entstehende Anlage.

Baustellenbesichtigung

Ein Wchselrichter mit Elektrotableau.

Baustellenbesichtigung

Interessierte Besucher betrachten die Unterkonstruktion.

Baustellenbesichtigung

Besucher in luftiger Höhe.

Baustellenbesichtigung

Die letzten Module sind bereit zur Montage.

Baustellenbesichtigung

Präsident Andreas Glogg erklärt den Schneefang.

Baustellenbesichtigung

Catering: Monika Gloor & Petra Schärer (vrnl.)

Baustellenbesichtigung

Der Scheefang.

Baustellenbesichtigung

Präsident Andreas Glogg erklärt die Unterkonstruktion.

Baustellenbesichtigung

Links: fertige Module inkl. Schneestopper. Rechts: Unterkonstuktion mit Verkabelung.

Baustellenbesichtigung

Diskussion unter Mitgliedern.

Baustellenbesichtigung

Präsident Andreas Glogg erklärt die Verkabelung der Module.

Baustellenbesichtigung

Der Überspannungsschutz.

Baustellenbesichtigung

Präsident Andreas Glogg führt interessierte Besucher auf das Gerüst.

 

Ich bin in der Verwaltung der Solargenossenschaft tätig. Zu meinen Aufgaben gehören unter anderem die Pflege & Moderation der Homepage.

Veröffentlicht in Allgemein, Trakt B, Schulhaus Ebnet
0 Kommentare zu “Erfolgreiche Baustellenbesichtigung
1 Pings/Trackbacks für "Erfolgreiche Baustellenbesichtigung"
  1. […] die Gossauer Nachrichten von dieser Woche widmen unserer Baustellenbesichtigung einen […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Kleine Rechenaufgabe (SPAM-Schutz) * Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.

Archiv